Stiftungsprojekte

Flügel - Verein Musikfrende Kiel Webseite
Flügel - Verein Musikfrende Kiel Webseite

Der Kapitalstock unserer neu gegründeten Stiftung ist im Aufbau.
Damit wir schon bald mehr für das Publikum und die Musiker von morgen tun können,
bitten wir Sie herzlich, dieses wichtige Vorhaben mit einer Zustiftung zu unterstützen.

Schon jetzt wollen wir Zeichen setzen, mit kleinen Projekten zeigen, wofür die Stiftung dereinst stehen soll.

Hier einige Beipiele:

Schüler ins Konzert

In der Ausweitung der Schülerkonzerte sehen wir erfolgversprechendes Potential, um junge Menschen an klassische Musik heranzuführen.
Aus unserer Sicht ist das Konzept geeignet, auf eine gesamte Spielzeit und auf mehrere Schulen ausgedehnt zu werden.

Kinder- und Jugendkonzerte

Diese sind kaum kostendeckend zu realisieren, zumal uns ein moderates Niveau der Eintrittspreise wichtig erscheint. Hier brauchen wir zusätzlich finanzielle Unterstützung.

Hochbegabten-Förderung

Ein Netzwerk von "Scouts" zur Entdeckung (bedürftiger!) besonders talentierter Nachwuchsmusiker ist vorhanden, agiert aber zunächst zurückhaltend, solange die Stiftung Musikfreunde Kiel zu einer Hochbegabtenförderung noch nicht in der Lage ist.

Wir hoffen, dass wir Dank vieler Zustiftungen bald aktiv werden können.